Burkhard Thom

Alkohol – Hilfeschrei

Donnerstag, 26. September 2019
Ort:  Suchtberatung Coburg, Pfarrgasse 7, 96450 Coburg

Burkhard Thom, seit siebenundzwanzig Jahren trockener Alkoholiker, weiß, dass nur der Hilfe bekommt, der auch Hilfe sucht. Das gilt jedoch nicht nur für Alkoholabhängige selbst, sondern auch deren sozialen Umkreis. Bis zu zehn Millionen Menschen in Deutschland halten sich im näheren Umfeld eines Suchtkranken auf. Diesen sog. Co-Abhängigen hat der Autor, nach seinem ersten Buch „Alkohol – Die Gefahr lauert überall“,  nun ein eigenes Buch gewidmet. In diesem bietet er Betroffenen nähere Beratung, Tipps, Verständnis und Hilfe zu ihrer jeweiligen Situation. Es stehen Familien, Partner, Kinder, Bekannte und Kollegen im Mittelpunkt. Dabei richtet er sich an die Abhängigen selbst, aber auch an Angehörige, Freunde, Kollegen, Arbeitgeber, die oft nicht wissen, wie sie mit dem Alkoholiker umgehen und ihn unterstützen können.

Wir laden sie deshalb herzlich zur Lesung und anschließender Diskussion ein und freuen uns über rege Teilnahme und Interesse.

Zur besseren Planung und Koordination bitten wir sie um eine Voranmeldung
Kontakt Suchtberatung