Wer wir sind!

Das Team im Augustenstift besteht im Bereich der Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder ausschließlich aus pädagogischen Fachkräften (ErzieherInnen, KinderpflegerInnen, HeilerziehungspflegerInnen, Diplom-Sozialpädagogin, Diplom-Pädagoge) die auch von PraktikantInnen (v.a. KinderpflegeschülerInnen, Sozialpädagogisches Seminar) und ErzieherInnen-Auszubildenden unterstützt werden.

Wir vertrauen auf Erfahrungsschatz langjähriger Mitarbeiterinnen. Neue Mitarbeiterinnen bringen innovative Impulse in die pädagogische Arbeit ein und tragen zur Weiterentwicklung unserer Einrichtung bei.

Wir planen und reflektieren unser pädagogisches Tun in Dienstbesprechungen. Wir nehmen uns Zeit, das Kindergartenjahr zu planen und unser Konzept weiterzuentwickeln.

Unsere Mitarbeiterinnen beteiligen sich regelmäßig an regionalen und überregionalen Fort- und Weiterbildungen

Wir arbeiten mit Fachdienstmitarbeiterinnen der Frühförderung Coburg sowie den PfarrerInnen der Evang.-Luth. Kirchengemeinde HeiligKreuz zusammen.

Komplettiert wird unser Team durch hauswirtschaftliche MitarbeiterInnen und Reinigungskräfte.