Autorenlesungen in der Suchtberatung

Grit Wagner
Autorenlesung mit anschließendem Gespräch

„Ich – das Kind aus der Schnapsflasche“
Dienstag, 27.09.2022 um 18:00 Uhr
Suchtberatung Coburg, Pfarrgasse 7, 96450 Coburg

FASD – fetales Alkoholsyndrom
Was ist das? Es ist eine Erkrankung, die eine Mutter ihrem ungeborenen Kind mitgibt, wenn sie während der Schwangerschaft trinkt. Etwa 4000 Kinder werden jährlich mit dieser Behinderung geboren. Grit Wagner ist ein solches Kind. Sie schildert in ihren Büchern ihr Leben mit dem FASD-Syndrom, schreibt von ihren Problemen, den Höhen und Tiefen. Sie möchte aufklären und wird dazu aus ihren Büchern lesen und über das Tabuthema FASD berichten.

Wir laden Sie herzlich zur Lesung und anschließendem Gespräch ein und freuen uns über rege Teilnahme und Interesse. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Burkhard Thom
Autorenlesung mit anschließendem Gespräch

„Alkohol – Hilfeschrei, Ratgeber und mehr“
Mittwoch, 19.10.2022 um 17:00 Uhr
Suchtberatung Coburg, Pfarrgasse 7, 96450 Coburg

Der Vortrag richtet sich an Betroffene sowie Angehörige suchtkranker Menschen, ihren Umgang mit Abhängigkeit und dem Umfeld.
Der Autor des Buches „ALKOHOL – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr“ spricht über die Vermeidung von Rückfällen nach Entgiftung und Klinikaufenthalt, die Wahl der richtigen Lebensmittel, die Achtsamkeit im täglichen Leben und die Vorbereitung auf ein Leben ohne Alkohol. Möchten Sie mitdiskutieren? Alle sind herzlich willkommen! Wir laden Sie herzlich zur Lesung und anschließender Diskussion ein und freuen uns über rege Teilnahme und Interesse! Die Teilnahme ist kostenfrei.