Offene Behindertenarbeit

Die OBO arbeitet für Inklusion und Teilhabe. Wir wollen, das Menschen mit und ohne Behinderung die gleichen Rechte haben. Jeder Mensch ist Teil der Gesellschaft und soll überall da dabei sein können, wo er gern möchte!

Wir wollen möglichst vielfältige Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderung ermöglichen und anregen.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmacht. Für uns ist jeder wichtig.
Was wir machen, bestimmen wir gemeinsam. Jeder darf so viel wie möglich selbst entscheiden.

• Wir fahren gemeinsam in den Urlaub.
  • Wir machen zusammen Ausflüge.
  • Wir lernen zusammen.
  • Wir probieren gemeinsam Neues aus.
  • Wir helfen Menschen mit Behinderungen bei Fragen und Problemen‘
  • Wir helfen neuen Leuten, die bei der OBO mitarbeiten wollen.

Bei der OBO arbeiten ganz viele Menschen, die kein Geld dafür bekommen.

Wir machen Werbung für die OBO – zum Beispiel bei Freunden, im Internet und auf Festen.

Es gibt einen Verein, der die OBO unterstützt. Der heißt OBO aktiv e.V. Da machen viele Menschen mit, denen die OBO wichtig ist. Der Verein sammelt auch Geld für die OBO.

Bei der OBO haben wir viel Spaß zusammen. Manchmal werden wir feste Freunde. Die OBO macht ganz viele, verschiedenen und tolle Sachen.

Mehr Informationen unter: http://obo-web.de

Offene Behindertenarbeit Oberfranken