Neues „Diakonie aktuell“ erschienen

Dreimal im Jahr erscheint ein kleines Heftchen, dass über Neuigkeiten aus dem Diakonischen Werk berichtet. Im März ist das neue „Diakonie aktuell“ erschienen. Der Themenschwerpunkt befasst sich diesmal mit unseren Angeboten für Kinder. Sie erhalten das Heftchen in allen Beratungsstellen der Diakonie. Als kleinen Vorgeschmack lesen Sie hier das Vorwort.

Erdbeereis auf Lebenszeit!

Herbert Grönemeyer fordert in seinem Lied „Kinder an die Macht“ Ungewöhnliches: „Erdbeereis auf Lebenszeit“. Als bekennender Speiseeisfreund ist mir das sympathisch. Es klingt nach einer „Bedingungslosen Grundeisversorgung“. Aber keine Frage – die Eisversorgung von Kindern mag schön sein, das allerwichtigste in der Kindheit wäre sie nicht. Viel mehr: Offen und voller Zuversicht ins Leben gehen zu können. Begleiter zu haben, die in den richtigen Momenten stützen, loslassen, trösten und ermutigen. Einen sicheren Ort haben, in dem Kinder träumen können und starke, selbstbewußte und einfühlsame Menschen werden können.

Die Diakonie Coburg engagiert sich für Kinder. Mit den Heilpädagogischen Tagesstätten, dem Kindergarten Augustenstift und der Erziehungsberatung stellen wir in diesem „Diakonie aktuell“ Einrichtungen mit ihren Aktivitäten vor.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Stefan Kornherr