Online-Vorträge zum Thema „Seelische Gesundheit im Alter“

Gerade in schwierigen und krisenhaften Zeiten ist es wichtig, die seelische Gesundheit bewusst zu stärken. Das gilt auch für ältere Menschen. Aber was bedeutet eigentlich „seelische Gesundheit“? Und wie kann ich gut für meine Psyche sorgen?

In einem kostenlosen Online-Vortrag wird die gerontopsychiatrische Beraterin des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Coburg, Frau Sieglinde Wollmann, in Kooperation mit Alexandra Pape, der gerontopsychiatrischen Koordinatorin des Bezirkes Oberfranken, für alle Interessierten Informationen zum Thema „Seelische Gesundheit im Alter“, sowie praktische Tipps für den Alltag geben.

Für die Landkreise Coburg-Kronach-Lichtenfels findet der Vortrag am Dienstag, den 14.12.21, von 17.00 bis 18.30 Uhr, digital statt.

Voraussetzung zur Teilnahme ist eine stabile Internetverbindung, Computer mit Webcam und Mikrofon, alternativ Tablet, Laptop oder Smartphone.
Um Anmeldung per Mail unter sozialpsychiatrischerdienst@diakonie-hochfranken.de wird gebeten. Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden einen Zugangslink. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Sozialpsychiatrischen Dienst Hof unter der Telefonnummer: 09281 / 837 530.
Foto: