Schwangerschaftsberatung jetzt auch Online!

Die Schwangerschaftsberatungsstelle Coburg mit ihren Außenstellen Kronach und Lichtenfels erweitert ihr Angebot und geht jetzt Online!

Unser Team besteht aus erfahrenen Diplom-Sozialpädagoginnen bzw. Sozialarbeiterinnen (B.A./M.A.). Wir bieten Beratung und Hilfe unabhängig von Alter, Geschlecht, Konfession und Nationalität an.

Wir beraten zu Themen wie allgemeine Fragen zur Schwangerschaft und Geburt, Fragen zur Empfängnisregelung, Beratung über finanzielle Hilfen, Kinderwunsch, Beratung bei einem Schwangerschaftskonflikt, vertrauliche Geburt, psychosoziale Beratung vor und nach pränataler Diagnostik, Beratung bei Fehlgeburt und Beratung im Bereich der Sexualpädagogik.

Uns ist es wichtig, dass (schwangere) Frauen, PartnerInnen, Familien oder Jugendliche einen einfachen Zugang zu uns finden und evtl. vorerst oder künftig eine Online-Beratung bevorzugen. Wir unterliegen dabei der Schweigepflicht. Die Online-Beratung kann gerne auch anonym stattfinden.

Wir freuen uns über Anfragen!

Das Team der Schwangerenberatungsstelle