We Can Vesperkirche!

Im nächsten März wird es ein ganz besonderes Ereignis in Coburg geben.

Vom 05.03. bis 19.03. findet die erste Coburger Vesperkirche (https://vesperkirche-coburg.de) in St. Moriz statt. Mehrere Kirchengemeinden und die Diakonie haben sich für diese Aktion zusammengetan.

Entstanden ist die Idee der Vesperkirche vor einigen Jahren in aus der Arbeit für Wohnungslose heraus. Man wollte in der kälteren Jahreszeit in der Kirche Obdach, Wärme, Begegnung und ein gutes Essen bieten.

Mittlerweile ist „Begegnung“ wichtiger geworden. Jeder ist willkommen, egal ob alt oder jung, arm oder reich, religiös oder nicht. Neben einem regelmäßigen Mittagessen werden kulturelle, kirchliche und soziale Aktivitäten den Rahmen bilden.

Viele Ehrenamtliche Helfer:innen haben sich schon von der Idee begeistern lassen. Aber es gibt auch viel zu tun und das Vesperkirchen-Team benötigt noch dringend Unterstützung! Wir freuen uns über weitere Mithelfende! Bei Interesse können Sie gerne auf der Webseite der Vesperkirche ( https://vesperkirche-coburg.de ) das Kontaktformular ausfüllen oder sich direkt ans dialog ( dialog@diakonie-coburg.org, 09561 7990 500 ) wenden.

Wir freuen uns auf Sie!