Personalstelle

Einkommens- und Beschäftigungssicherheit
Der Dienst in einer diakonischen Einrichtung ist kein Arbeitsverhältnis wie jedes andere, sondern er ist immer auch dem besonderen Auftrag von Kirche und Diakonie verbunden. Grundlage für die Schaffung eigenständiger Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) für den Bereich der Diakonie in Bayern war und ist der Wille, Arbeitsplätze zu erhalten und diakonische Arbeitsgebiete langfristig zu sichern.

Fort- und Weiterbildung
Wir fördern die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und übernehmen entweder die vollen Kosten oder beteiligen uns mit einem Zuschuss. Zudem unterstützen wir Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens und bereiten Sie auf die Übernahme verantwortlicher Tätigkeiten vor.

Geldwerte Leistungen und Entgeltbestandteile

• Arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK).
  • Möglichkeit der Aufstockung der Zusatzrente.
  • Arbeitgeberfinanzierte Beihilfegrundversicherung
  • Zuschläge und Zulagen bei Tätigkeit im Schichtdienst
  • Jahressonderzahlung
    Jeweils mit dem Novembergehalt erhalten Mitarbeitende „Weihnachtsgeld“ in Höhe von derzeit 80 Prozent des monatlichen Grundentgelts.
  • Jubiläumszuwendung
    Nach 10, 20, 30 und 40 Jahren Beschäftigungszeit erhalten Mitarbeitende im Jubiläumsjahr einmalig zusätzliche Urlaubstage (3, 7, 12 bzw. 18 Arbeitstage, bezogen auf die 5-Tage-Woche).
  • Krankengeldzuschuss
  • vermögenswirksame Leistungen i.h.V. 6,65 € bei Vollzeit
  • 30 Tage Urlaubsanspruch bezogen auf die 5-Tage-Woche
  • zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. Dezember und 31. Dezember)