Tagespflege Rodacher Leben

Die Tagespflege „Rodacher Leben“ liegt im Herzen der Kurstadt Bad Rodach. Bis zu 18 Gäste können unsere Tagespflegeeinrichtung von Montag bis Freitag, in der Zeit von 8.00 – 16.00 Uhr, besuchen.

Gemeinsame Aktivitäten helfen jedem einzelnen Gast neue Bekanntschaften zu knüpfen und den Tag zu strukturieren. Die Tagesgestaltung wird durch unser qualifiziertes Pflege- und Betreuungspersonal geplant, sowie einfühlsam und professionell begleitet und unterstützt.

Dadurch möchten wir dazu beitragen, dass vorhandene Fähigkeiten gefördert und neue entdeckt werden können. Dies macht es unseren Gästen möglich, weiterhin selbstbestimmt in ihrer vertrauten Umgebung wohnen zu bleiben, ohne dass Angehörige im Alltag vor größere Herausforderungen gestellt werden. Ein vollstationärer Aufenthalt in einem Pflegeheim, kann somit hinausgezögert werden.

Jeder Tag beginnt bei uns mit einem vollwertigen, abwechslungsreichen Frühstück, welches wir gemeinsam in unserem großzügigen Aufenthaltsraum einnehmen. Das täglich wechselnde Vormittagsprogramm macht unseren Gästen nicht nur Freude, sondern auch großen Appetit.

Mit einem gemeinsamen Tischgebet bereiten wir uns auf das Mittagessen vor. Wer möchte, darf sich danach eine ausgiebige Mittagsruhe gönnen. Dazu lädt unser Ruheraum ein, der mit bequemen Schlafsesseln ausgestattet ist.

Der Duft von frisch gebackenem Kuchen erreicht die Sinne aller Gäste und stimmt auf den Nachmittags-Kaffee ein, welcher in gemeinsamer Runde genossen wird. Mit einer individuellen Beschäftigungsrunde beenden wir einen abwechslungsreichen Tag in der Tagespflege „Rodacher Leben“.

Durch unser wohnliches Ambiente und den familiären Charme, beschert der Aufenthalt in der Tagespflege abwechslungsreiche und fröhliche Stunden. Neben den kognitiven und motorischen Fähigkeiten, achten wir vor allem auch auf das Gemüt unserer Gäste.

Wir lachen zusammen – sehr oft und sehr gerne. Das tut gut und ist gesund. Wir pflegen gemeinsam den Garten, kochen und backen, gehen in der Natur spazieren, werden gemeinsam kreativ. Wir versorgen Menschen aller Konfessionen, Weltanschauungen und Nationalitäten.

Tagespflege Rodacher Leben
Leitung: Thomas Vockrodt